Aktuelles

Aufbruch im Ausnahmezustand: Jahresbericht 2020

Auch mit Corona konnte die Erwachsenenbildung Stein Egerta (EBA) im 2020 insgesamt 570 Kurse durchführen. Für manche Kursformate war die Durchführung mit besonders hohen Hürden verbunden: die Arbeit mit Lebensmitteln, Körperkontakt in Bewegungskursen oder die Nutzung von Geräten oder Anlagen von Kooperationspartnern. Dort, wo Präsenzkurse dennoch möglich waren, war der Aufwand durch die Unterweisung in Hygienekonzepte und deren Umsetzung enorm hoch. Gleichzeitig vermittelt das mehrjäh

mehr

Architektonische Führung: Liechtensteiner Bahnhof-Tour

Die Teilnehmenden erkunden die drei Liechtensteiner Bahnhöfe, kennen deren Baugeschichte und architektonischen Besonderheiten und lernen eine Stück Liechtensteiner Kulturgeschichte kennen.

mehr

Ausstellung „Retrospektive“ von Roswitha Schädler-Risch

Die Vaduzer Künstlerin Roswitha Schädler-Risch ist nach 1997 zum zweiten Mal Gast im Foyer der Stein Egerta mit ihrer Ausstellung mit dem Titel „Retrospektive“. Sie zeigt Ausschnitte von ihrer Arbeit als Malerin der vergangenen 40 Jahre.

mehr

Grenzen erfahren: Liechtensteiner Scheidgraben-Tour

Landschaftlich gesehen bildet der Scheidgraben seit mehreren Jahrhunderten das trennende Element zwischen Ober- und Unterland.

mehr

 

Aktuelle Kurse