Impulsreferat: Die Optimierung des Menschen

Gibt es einen Fortschritt im Menschlichen? Wenn ja, zu welchem Ziel? Der Selfmademan war einmal das grosse Ideal. Seit Jahrzehnten überschwemmen Ratgeber und Rezeptsammlungen den Bücher- und Seminarmarkt: Wie werde ich besser? Wie mache ich mehr aus mir?

 

Das Impulsreferat zu gängigen philosophischen und literarischen Positionen der Menschenbildung wird ergänzt durch Erfahrungsaustausch und Gespräch. Persönliche Strategien und Einstellungen zur Frage der Selbstoptimierung sollen bewusst sowie die Frage nach dem jeweiligen Selbstbild und seinen Vorbildern gestellt werden.

 

Der Vortrag (Kurs 212) mit Peter Natter, Philosoph in freier Praxis, beginnt am Montag, 20. November um 20.15 Uhr im Seminarzentrum Stein Egerta in Schaan. Mit Voranmeldung.

 

Aktuelle Kurse